Clemens hilft! in Presse, Funk und Web:

Erfahren Sie mehr über gesunde Medienerziehung, Clemens Beisel und seine Arbeit.

Steffen Heil
Auerbach Stiftung

„Die Workshops und Lehrveranstaltungen von Clemens Beisel sind beispielhaft. PädagogInnen, Eltern, Kindern und Jugendlichen zeigt er mit ganz viel Herz und Verstand auf, warum eine gesunde und reflektierte Mediennutzung heute so wichtig ist. Und er lässt sie mit dieser Aufgabe nicht allein, er gibt ihnen alltagstaugliche Tipps und Informationen mit auf den Weg. Darüber hinaus unterstützt Clemens Beisel uns bei der Entwicklung unserer präventiven Medienprodukte für die ganze Familie.“

Wo Clemens schon geholfen hat.

Iris Ruggaber
Klingel Gruppe

„In der immer schneller wachsenden Social-Media-Welt gibt Clemens Beisel nicht nur gute Alltagstipps im Umgang damit, sondern zeigt auch eindrucksvoll die Gefahren und Risiken auf, die sich dahinter verbergen. Durch seine Seminare entwickeln die Teilnehmer ein neues Bewusstsein für die Nutzung von Social-Media, das dabei hilft, mit offenen Augen durch das World Wide Web zu gehen.“

Petra Fakler, Gesundheitsförderung und Prävention Enzkreis

„Wenns ums Thema Social Media geht, ist Clemens am Puls der Zeit und stellt sich flexibel auf jede Zielgruppe ein. Begeisterte Rückmeldungen, die Workshops sind spannend und praxisorientiert! Danke Clemens!“

Lisa Folz,
THG Mühlacker

„Das THG Mühlacker arbeitet seit vielen Jahren mit Clemens zusammen. Als Schulsozial­arbeiterin dort bin ich auf zuverlässige und kompetente Netzwerkpartner*innen angewiesen: Partner wie Clemens. Nicht nur, dass er sich sehr gut auskennt – ob mit großen oder kleinen Schüler*innen – sondern auch die zuverlässige und angenehme und sehr unkomplizierte Zusammenarbeit machen die Projekte jedes Jahr zu etwas Besonderem. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!“

Magnus Schlecht
Pforzheimer Zeitung

„Ich nenne Clemens Beisel im Stillen immer ,Checker Clemens', weil er einfach checkt, wie man die Smartphone-Welt Hunderten von Schülern und Eltern in Pforzheim und dem Enzkreis erklärt. Das macht er auch im Auftrag der „Pforzheimer Zeitung“ und der „Jakob- und Rosa Esslinger Stiftung“, verstärkt an Schulen und in sozialen Einrichtungen.

Übrigens habe ich Informationen aus erster Hand: Meine Tochter war von Clemens hellauf begeistert, hat viel zum Thema Handy-Sicherheit gecheckt oder anders gesagt: :) <3 :P

Nora Pilarsch
Verbandsschule im Biet

„Herrn Beisel ist es gelungen, die Jugendlichen dort abzuholen, wo sie stehen. Erstmals lernten sie im Workshop neben den schönen Seiten ihres Endgeräts auch die aktuellsten Netz-Gefahren und deren ganze Tragweite kennen. Das Ergebnis ist ein neues Bewusstsein im Umgang mit Handy, Web und persönlichen Daten.

Die Begeisterung, die Herr Beisel für Social Media & Co. aufbringt, ist ansteckend: Es war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler sondern auch für das Lehrerkollegium sehr spannend und kurzweilig. Wir freuen uns, dass Herr Beisel nächstes Jahr wieder zu uns kommt!“

Désirée Kirschler & Michael Eberhard
Reuchlin-Gymnasium Pforzheim

„Auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Kooperationspartner für unser Gymnasium wurden wir bei Clemens Beisel schnell fündig. Ob perfekt zugeschnittene Workshops für SchülerInnen oder Workshops bzw. Informationsveranstaltungen für LehrerInnen und Eltern.

Clemens Beisel verstand es nicht nur die SchülerInnen in seinen Bann zu ziehen und ihnen wichtige Informationen in Bereichen wie Sicherheit und Datenschutz zu liefern, sondern fand auch bei den LehrerInnen großen Zuspruch.“